FRAGEN & ANTWORTEN

 

Allgemeine Fragen:

Frage:  Kann man den Geräten bzw. den dazugehörigen Ergebnissen vertrauen ?

Antwort: Wir versuchen die gesammelten Ergebnisse gewissenhaft zu analysieren und beobachten diese Vorort auch so wie wir sie bekommen. Wir gehen die jeweilige Investigation NEUTRAL an und wir präsentieren diese auch OHNE MANIPULATIONEN! auch die Geräte sind in einwandfreien Zustand auch hier sind keine Manipulationen im Gange... Es kann vorkommen das wir die vorläufigen auch Vorort Ergebnisse in einer Stellungnahme bewerten müssen. Jedoch nehmen wir Abstand davon das diese auch 100 % wahr sein müssen. An einer Auswertung kommt man hier nicht vorbei! Wir überlassen aber diese Bewertung gerne dem Besucher / Zuseher selbst. Jeder muss für sich selbst entscheiden, ob er dem Thema und den Ergebnissen glauben möchte oder nicht. Laut Stand der Wissenschaft gibt es KEINE anerkannten Beweise für die Existenz paranormaler Phänomene. 

Wer mit dieser Antwort leben kann oder dagegen Einwände hat lassen wir der jeweiligen Persönlichkeit über.


Frage: Warum dauert es manchmal länger, bis eine Investigation gemacht wird oder die Auswertung der Daten beendet ist?

Antwort: es ist von uns ein privates Hobby
da wir das Ghosthunting als Hobby betreiben, werden die Untersuchungen unregelmäßigen Abständen bekannt gegeben bzw. veröffentlicht. In jeder geplanten Investigation steckt einige Zeit Vorarbeit dahinter z. B.. Recherche über den Ort, Auskundschaften des Ortes / Erstbegehung und danach die geplante Untersuchung mit den nötigen Geräten und Zeiteinteilung spielen eine wichtige Rolle. Videokamera Aufnahmen, jede Tonaufnahme und jedes Foto auch Full Spektrum Aufnahmen müssen gemeinsam genau ausgewertet werden damit wir nichts übersehen / überhören. Was unsere Videos betrifft, diese müssen auch noch zusammengeschnitten werden – dies nimmt einige Zeit in Anspruch.

 

Frage: Was sind Poltergeister

Antwort: Als Poltergeist bezeichnet man ein weltweit verbreitetes Phänomen
Poltergeistern wird nachgesagt, dass sie sich in Häusern und regelmäßig besuchten Gebäuden einnisten, sich dort durch übernatürliche Geschehnisse - wie zum Beispiel Klopfgeräusche und umherfliegende Möbel - bemerkbar machen und die dort ansässigen Bewohner oder Besucher gezielt schikanieren. Diese Art von Spuk steht mit lebenden Person(en) in Verbindung etwa mit Pubertierenden Jugendlichen und wird dementsprechend verursacht.

 

Frage: Was sind Materialisierungen?

Antwort: Materialisierung von Geistern oder von Gegenständen im Absoluten Luftelement, sie können Durch Kameras,Videocams aufgenommen werden,sie sind im Spiegel sichtbar. häufigste Form der Materialisierung ist die Menschliche Form. Aber auch Dämonische Formen wie Tierform, Mönchsartig,Teufelsgestalt oder einfache schwarze Schatten etc. sind möglich.

 

Frage: Was sind eigentlich ORBs?

Als Orb bezeichnet man die Fotografie eines leuchtenden Partikels in der Luft. Diese gibt es auch entweder Wassertöpfchen oder etwa Staub. Im esoterischen Kontext wird hier als Erklärung auf die Anwesenheit von Geistwesen oder Seelen / Energien Verstorbener angesehen. Oftmals entstehen diese Orb Fotos jedoch meist in staubigen Umgebungen oder wenn Wasserpartikel in der Luft vorhanden sind und diese dann mit Blitzlicht fotografiert werden.

Wir streiten nicht ab das dieser Grund oft genug vorkommt, doch wir wurden auch eines anderen belehrt bei unseren Untersuchungen und machten eigenständige Tests mit dieser Thematik für uns selbst durch! Wir sind der Meinung nicht alles ist Staub etc.  und kann man in dem Sinne so leicht abtun als dessen. Bei unseren Untersuchungen haben wir oft eine Art Eigenleben und Intelligenz dabei beobachtet das für uns demnach Paranormal war, bzw. auf Aktivitäten hingewiesen hatte! Wir überlassen aber jeden seine Meinung wie jeder dazu steht!


Frage :  Was sind "Cold Spots" (kalte Stellen)?

Antwort: Eine kalte Stelle lässt sich direkt durch körperliche Wahrnehmung erfahren oder aber mit einem

geeignetem Messinstrument. In der Theorie der Geisterjagd entsteht ein Temperatursturz dadurch, dass sich manifestierende Geistwesen Energie aus der Umgebungsluft abziehen und diese dadurch merklich kälter wird. Es gibt Berichte, in welchem selbst an warmen Tagen der Atem vor dem Mund gesehen wird. Bei der Untersuchung selbst achten wir darauf das beim Auftreten kalter Stellen den jeweiligen ORT Häuser / Wohnungen auf offene Fenster, Zugluft (kaputte Fenster / Türen) sowie weitere Möglichkeiten wie Klimaanlagen etc.  untersuchen, um dadurch mögliche Fehlerquellen auszuschließen.


Frage: Was sind "HOT Spots" (Heiße Stellen)?

Antwort:  Diese spielen für uns eine wichtige Rolle bei der Untersuchung des Ortes wir kennzeichnen manche Stellen als "HOT Spots" wo wir wissen in dem Bereich müssen wir acht geben oder die Geräte dort platzieren müssen.. Wenn ein Raum / Gebäudeplan existiert werden diese für eingezeichnet. Es werden an diesen Stellen auch bevorzugt die EVP - Session / Portal Session gemacht. Wir hatten einige Fälle wo es recht gut geklappt hatte.

 

Frage: Kann man uns mal begleiten?

Ja das kommt darauf an. Wenn es eine Anfrage geben sollte treffen wir uns mit dieser Person ( max.2 Personen) und Besprechen das nötigste und Entscheiden danach darüber dann. Das Nein bedeutet unsere Teammitglieder sind gut miteinander vertraut und aufeinander eingespielt. Dass wir untereinander an dem Gesichtsausdruck schon und dem Verhalten an dem anderen erkennen, wenn irgendwas nicht stimmt. Zumal der Gast in Eigenverantwortung mit geht und uns dies uns schriftlich gibt im Falle, wenn was passiert wir keine Haftung übernehmen! 


Frage: Kann man sich bei euch bewerben?

Ja, das kann man (siehe hierzu auf unsere Homepage)


Frage: Ist unsere Arbeit und das was hier gezeigt & beschrieben wird ECHT

Antwort: Alles, was wir tun ist echt und es wird nichts dazu gespielt oder gefakt!
Wir sind und bleiben bei unserer Arbeit: einfühlsam, ehrlich, betreiben keine sensationshascherei, bieten hier keine Show,Effekthascherei und wollen auch niemanden belehren oder etwas aufzwingen.

Wir betreiben diese Vorgehensweise der Untersuchungen auf diesem Gebiet seriös und wollen demnach auch die Hilfe anbieten, wenn wir darum gebeten werden. Des Weiteren tun wir dies Kostenlos (freiwillige Spenden, da auch wir einen Aufwand darin haben, nehmen wir dankend an).  * dies alles verfolgen wir gedanklich & in der gesamten Tätigkeit unserer Forschung JEDERZEIT! 


Frage: Warum geht ihr oft an den gleichen Ort?

Antwort: Weil wir der Meinung sind das beim ersten mal oft nicht genug rauskommt dabei und wir denken in erster Linie daran das sich die Geister bzw. die Verstorbenen uns etwas mehr vertrauen entgegenbringen, wenn wir öfters den jeweiligen Ort aufsuchen diese uns sehen / wahrnehmen. Um so an ein gutes Datenmaterial ran zukommen. So wie wir es bereits gesehen und dies gehabt hatten in einem Lazarett in Wien aus den 2 Weltkrieg an dem Ort waren oder bei ein paar Burgruinen wo wir einige Male dort waren und wurden dabei nicht enttäuscht.


Frage: Helft ihr den Seelen die euch bei den Kontaktversuchen um Hilfe bitten?

Antwort: Das gesamte Team ist der Meinung ja, wenn wir die Lage dazu so einschätzen können das wir helfen können, dann JA. 

Wenn es um eine private Angelegenheit geht, sprich Verstorbene & Hinterbliebene versuchen wir nur zu Vermitteln und Tipps zu geben was die Hinterbliebenen machen können. Wenn wir die Orte betreten spielen wir mit dem Gerdanken daran eher nicht!

Weil man die Größenordnung des Problems nicht einschätzen kann. Und unsere eigentliche Arbeit liegt im Bereich des Erforschens und die Aufzeichnung dieser Phänomene. Das soll aber nicht heißen das wir eine Hilfe im Sinne von „ins Licht schicken“ gänzlich ausschließen oder die Möglichkeit dazu. Es kann sehr oft hilfreich sein diesen verstorbenen Seelen zu zuhören zu Wort kommen zu lassen, wenn sie etwas mitteilen wollen.

Wir respektieren die Toten und auch ihre beweggründe hängen geblieben zu sein, das hört sich jetzt merlwürdig an aber wir provozieren nicht!



 

                                                                             Technische Fragen:


Frage:  Was bedeutet der Energieabfall bei Akkus?

Antwort: Wenn die im Betrieb befindlichen Akkus schlagartig sich spontan entladen kann dies auf eine sich bevorstehende paranormale Erscheinung und Aktivitäten hindeuten. Wir hatten im Laufe der Zeit immer wieder damit zu tun und kamen zu solchen Beobachtungen. Meistens hatten wir diese Spontanentladungen auf Friedhöfen, aber auch auf Burgruinen einem Bunker und einem Lazarett zu verzeichnen. Es ist ärgerlich denn während der Neubeschaffung der Ersatz Akkus verliert man womöglich wertvolle Zeit & Ergebnisse, die man aufzeichnen hätte können. Andererseits ist es ein wertvoller Indikator dafür das, etwas Merkwürdiges vor sich geht!


Frage: Was bedeutet es gab einen Spannungsabfall bei den Geräten?


Antwort:  Anders als bei der (Spontanentladung der Akkus) verhält sich bei diesem Phänomen die Lage ganz anders.
Wir hatten bereits bei zwei Untersuchungsorten z. B. Ort: Riemergasse durch eine geistige Präsenz dieser Art von Störung erleben dürfen.

Bei dieser Störung werden nicht die Akkus entladen, sondern es wird der Spannungsablauf blockiert, sodass das Gerät selbst keine Energie mehr bekommt (obwohl die Akkus oder Batterien voll und in Ordnung sind)!

An diesem Ort fielen zwei Kameras zugleich aus und wurden komplett abgeschaltet. Wir hatten dadurch erheblichen Datenverlust, da wir zu spät merkten, dass die Kameras längst den Betrieb eingestellt hatten. Wir hatten aber rund um die Kameras damals viele ORBs fotografisch festgehalten. Beobachten konnten wir, dass es nur bei größeren Geräten der Fall ist. Es kam noch nicht vor bei den K II – Metern oder etwa bei den klein Geräten wie Diktiergeräten etc. die ja meistens nur mit einer 9 Volt oder höchstens zwei AA oder AAA-Batterien betrieben werden. Bei Taschenlampen, die etwas größer ausfallen, auch von der Akkukapazität her, auch hier haben wir es bemerken können. 


 

Frage: Was bedeutet EMF ?

Antwort: EMF = EMF (Elektro Magnetisches Feld)
das sind Messungen der elektromagnetischen Felder mit Sonden oder Sensoren. Auch wenn sie mit anderen Eigenschaften hergestellt werden, können diese Sonden in der Regel als normale Antennen betrachtet werden. Um genaue und sichere Messungen zu erhalten, müssen die Sonden einerseits das elektromagnetische Feld nicht stören, andererseits Kupplungen und Reflexionen meiden.
 Immer wieder wird berichtet, daß "Geister" ein magnetisches Umfeld produzieren und das umfeld auch stören knnen so kommt es zu Schwankungen (im Elektromagnetischen Feld) diese EMF meter können diese im Milligaußbereich messen.



Frage: Was sind EVPs?

Antwort: EVP steht für Electronic Voice Phänomen, Tonbandstimmen - Forschung : (Entdeckt wurde das Stimmenphänomen von dem schwedischen Opernsänger und Maler Friedrich Jürgenson (1903-1987) durch einen Zufall, als er im Frühjahr 1959 mit seinem Tonbandgerät Vogelstimmen aufzeichnen wollte und dabei auf der Aufnahme Stimmen entdeckte, die ihn mit seinem Namen ansprachen. Zuerst glaubte er, dass es sich um einen Defekt seines Gerätes handelte, doch schon bald wurde ihm klar, dass eine unsichtbare Intelligenz versuchte, mit ihm Kontakt aufzunehmen. Es dauerte nicht lange, bis sich ihm die Urheber dieser Stimmen als die Seelen Verstorbener zu erkennen gaben. In den folgenden Jahren sammelte Jürgenson tausende dieser geheimnisvollen Stimmen auf seinen Bändern. Es handelt sich dabei um Aufnahmen von Stimmen und Geräuschen, die nicht akustisch mit dem menschlichen Ohr zu hören sind. Sie sind erst beim Abhören der Aufnahmen zu erkennen. Diese Stimmen sind nicht von Personen oder Tieren, die bei solch einer Aufnahme anwesend sind. Zudem entstehen die Stimmen nicht durch Radio oder andere Funkwellen.

 

Frage: Was ist eine Kamera die im Full Spectrum - Bereich fotografiert?
 
Antwort: Das sichtbare Licht ist ein Teil des elektromagnetischen Spektrums, der vom menschlichen Auge wahrgenommen werden kann. Alles, was wir sehen können, gehört zum sichtbaren Bereich des Lichts. Alle normalen Kameras sind für diesen Bereich empfindlich und auf herkömmlichen Fotos sehen wir nur das sichtbare Licht. Dieser Bereich geht von einem Wellenlängenbereich von etwa 400 Nanometern (nm) an der Grenze vom Ultravioletten bis hin zu 750nm an der Grenze zum infraroten Bereich.
Wir arbeiten auch bereits mit einer Full Spectrum Videokamera die,die gleichen Ergebnisse sehr gut liefert.


Frage: Was ist ein KII - Meter?

Antwort: Das K2 EMF Meter ist ein beliebtes und einfach zu bedienendes Gerät, um Spitzen in der elektromagnetischen Energie zu erkennen. Ein plötzlicher Ausschlag der der färblichen Diodenkette kann auf eine Aktivität oder einen Kommunikationsversuch von Geistern hindeuten. Nach einer ersten Basismessung des gesamten Ortes und dem Ausschließen möglicher Störquellen, beginnen wir mit der eigentlichen Untersuchung, wobei wir auf Werte achten, die von unserem Basismesswert abweichen.


Frage: Was ist ein Trifield Natural - EM Meter?

Antwort: Es ist so etwas wie das KII - Meter nur etwas besser und genauer. Trifield Natural - EM Meter misst extrem schwache statische elektrische und magnetische Felder - Natural Electromagnetic Fields. Sehr empfindlich gegenüber statischen elektrischen Veränderungen - sehr effektiv bei paranormaler Anwendung ignoriert Wechselstromfelder - d. h. von Menschen verursachte Elektromagnetische Felder von Drähten, Computern usw. Änderungen in Elektrischen und Magnetischen Feldern werden mit hoch genauer Nadelanzeige und mit einem Ton bekanntgegeben. Verwendet von Parapsychologen und Paranormalen Forschern. Dieser Zähler so ausgelegt, dass er solche elektromagnetischen Felder ignoriert und sich auf die natürlichen Felder konzentriert.

 

Frage:  SPIRITBOX (P-SB7T) / GHOSTBOX...

wie funktioniert das mit der "Spiritbox" eigentlich?
Weil dieses Gerät die Radiosender durchläuft und bei vielen Sendern ja gesprochen wird oder Musik reinkommt und wir dann Fragen stellen und warten auf eine Antwort. Kommt diese dann von einem Geist o. von den Radiosendern selbst?
.... also wie steht es damit?

Antwort:

Das ist eine berechtigte Frage.
Die Spiritbox ist ein Frequenzscanner, der im AM/FM Bereich arbeitet und die Kanäle abtastet.
Die Abtastrate kann beliebig verändert werden.
Man sagt, dass Entitäten das weiße Rauschen zwischen den Kanälen nutzen, um ihre Stimme hörbar zu machen.
Wenn ein Wort über mehrere Kanalwechsel andauert, kann man annehmen, dass eine Präsenz gesprochen hat.
Wenn die Antwort zu einer Frage passt oder z. B. auch zu dem jeweiligen Ort, oder mehrmals der Name eines Ermittlers genannt wird, dann liegt es sehr nahe, dass eine Entität anwesend ist und geantwortet hat.

Frage: EDI+ Paranormal Multi Meter

Antwort:  Es ist ein Multi - Messgerät & Datenlogger das folgende Optionen erfüllt: Temperaturmessung LED-Anzeigen für EMF- und Geophon-Vibrationsmessungen Digitale LED-Temperaturanzeige (Fahrenheit und Celsius) Integrierter SD-Kartensteckplatz für Datenprotokollierung, Temperatur, Druck und Luftfeuchtigkeit. Die Date werden in .CSV format ausgegeben und wird auf einer SD Speicherkarte gespeichert. Die KOSTENLOSE SOFTWARE KANN VON CENTEX HERUNTERGELADEN WERDEN siehe: https://www.centexparanormal.com/software


Frage: Was ist den ein REM - POT?

Antwort: Mit einem derzeit völlig neuen Design verwendet der REM Pod eine Mini-Teleskopantenne, um ein eigenes unabhängiges Magnetfeld um das Gerät herum zu erzeugen. Damit wird eine 360-Grad-Erkennung ermöglicht. In dieser Version können wir die Basislinie manuell festlegen. Der REM-Bereich ist für 5 verschiedene Empfindlichkeitsstufen ausgelegt & programmierbar für Entfernungen des REM-Bereichs. Temperaturabfall oder Erhöhung wir akustisch und Visuell angezeigt ebenso wird die Feldstörung angezeigt bei Kontakt! Dieses EM-Feld wenn es beeinflusst wird Basierend auf Quellennähe, Stärke und EM-Feldverzerrung  können farbige LED-Leuchten in beliebiger Reihenfolge oder Kombination aktiviert werden. Wir hatten ihn seit dem Kauf immer dabei und im Einsatz der Rem-Pod reagiert auf paranormale Einflüsse und wird Forschung weiter fördern und vorantreiben.

 

Frage: Was ist eine - EM Pumpe ?

Antwort: EM-Pumpen sind erstklassig.  Sie wurden in den USA gebaut 

Der Magnet selbst ist ein Seltenerdmagnet, der einen sehr starken Magneten ergibt. Trotzdem läuft die EM-Pumpe mit hoher Geschwindigkeit und erzeugt nur ein sehr geringes Geräusch. Während einer Untersuchung ist es natürlich sehr wichtig, den Geräuschpegel niedrig zu halten.

Wie funktioniert sie ?
Eine EM-Pumpe erzeugt ein elektromagnetisches Feld, von dem Forscher glauben, dass es paranormalen Untersuchungen hilft, eine höhere Erfolgswahrscheinlichkeit zu haben, da angenommen wird, dass paranormale Einheiten das EM-Feld nutzen können, um ihre Energie und damit ihre Fähigkeit zur Interaktion und Manifestation zu erhöhen. 
Ganz einfach ausgedrückt ist die Theorie, das die EM-Pumpe die Energie des Geistes verstärkt.