24.02.2024

Wir waren am 22.02.2024 mit dabei am Vortrag von Herrn Marcello La Speranza es war sehr informativ und auch uns wurde die Möglichkeit gegeben uns und unsere Arbeit vorstellen zu dürfen.
* Info & eine kleine Auswahl vom Bildmaterial siehe auf der Seite Presse und Medien 



10.01.2024

Das neue Jahr hat begonnen und auch wenn wir eine Pause machten uns gibt es noch, wir sind noch am Ball und werden es auch bleiben !!!

Für das Jahr 2024 haben wir neue Untersuchungen geplant, unter anderem geht es südlich von Wien weiter, denn wir sind bei einem letzten Vortrag der in ( Wien 1110 ) / 2023 noch stattfand herzlichst von sehr netten Personen dazu eingeladen worden zusammen mit dem Herrn Marcello La Speranza ein paar interessante Orte sehen und Untersuchen zu dürfen.


Wir freuen uns darauf ...

Unser Team grüßt Euch herzlichst und wir hoffen, ihr seid alle gesund glücklich und munter ins Neue Jahr gerutscht! 




24.12.2023




24.11.2023 

Unsere Seite: "Unser Videoportal" wurde neu angepasst 



12.08.2023

Von der letzten Investigation einer Burgruine im Osten Österreichs ( 24.07.2023 und 30.07.2023) wurden heute das Fotoalbum und der Bericht darüber hier online gestellt! 

Ein Video wurde erstellt. > (20.08.2023)


21.07.2023

Am kommenden Montag 24.07.2023 geht es los mit einer neuen Ersbegehung / Investigation zur einer Burgruine im Osten Österreichs.

Es wird einen neuen Videobeitrag darüber geben. Wir versuchen diesen Ort zu überprüfen und vorhandene Paranormale Aktivitäten aufzuspüren.

Es grüßt Euch unser Team



03.07.2023

Am 03.07.2023 war es soweit....

Wir waren, wie im ersten Video erwähnt, mit unserem Medium und einem * Gast: Marcello La Speranza nochmals Vorort um einen letzten Eindruck & vielleicht noch zu neuen zusätzlichen Erkenntnissen u. Ergebnissen zu kommen. Bericht wurde erstellt. 

                                                                                        * Rückkehr zum abgebrannten Haus – Das Video wurde 6.7.2023 online gestellt


17.06.2023

Rückkehr zum abgebrannten Haus – 

der Versuch galt dem überprüfen, ob dort noch Aktivitäten vorhanden sind! Denn wir waren vor 4 Jahren dort gewesen.

Am 
(Datum verschoben durch einen zwischenfall) gehen wir abermals noch mal dort hin, mit unserem Medium und als Gast mit dabei Dr. Marcello La Speranza der 2018 vor Ort war.

Es wird auf jeden Fall dazu einen neuen Videobeitrag dazu geben. Bericht wurde erstellt.



30.05.2023

Es wurde am 30.05. ein zweistündiger gut besuchter Vortrag in der VHS - Mariahilf abgehalten
 "Vortrag verschwiegene Plätze" in Wien.

nteressante Begebenheiten in den Kellern, im Untergrund Wiens und den besonderen Häusern Schwerpunkt zahlreiche bewundernswerte Fundstücke an Fliesen darunter auch zwei Gäste die ihren Teil vorgetragen haben. Unser "Ghosthunter Team" wurde dabei eingeladen und vorgestellt es war ein sehr guter Vortrag und Beitrag zu all möglichen Geheimnissen rund ums Thema.

Einen herzlichen Dank für den Veranstalter Dr. Marcello La Speranza 



19.05.2023

Heute wurde ein Test mit unseren Vibrationskontakt-Lichtbällen absolviert. 

Grund dafür: 

Wir wollten der Angelegenheit nachgehen, um sicherzugehen, dass diese Bälle ordnungsmäßig funktionieren. Wir wollten ausschließen das künstlich erzeugte Bodenvibrationen (außer Erdbeben) versteht sich von selbst diese Bälle zum Leuchten bringen.

* Wir legten bereits mehrmals diese Bälle im 1010 Wien aus, wo auch die U1 verkehrt und wollten ausschließen, dass diese für das Verhalten der Bälle verantwortlichen wäre. 

Der Test umfasste Folgendes. Wir legten die Bälle in einem U-Bahngelände in Wien aus. Diese U-Bahnen bringen sehr wohl dafür ausreichende Vibration am und im Boden hervor. Als wir diese Bälle beobachteten und einige U-Bahnen unter uns und etwas oberhalb neben uns fuhren (das erste genannte) spürten wir diese Vibrationen sogar durch unsere Schuhe an den Fußsohlen 

DIE BÄLLE GINGEN KEIN EINZIGES MAL AN ! 

Von schweren Straßenbaumaschinen, Presslufthammern, ( bei unseren Untersuchungen eher nicht der  der Fall ) darüber brauchen wir nicht reden, es wäre wahrscheinlich das diese Bälle dann in der Nähe liegend reagieren könnten, heute konnten wir solche Gegebenheiten nicht herbeizaubern, aber diese Tests kann man, wenn es der Fall wäre ist, immer noch vor Ort machen. 



15.05.2023 

Die Berichte über die letzen beiden Investigationen  (ein Keller - LSK 1090 Wien & die der Burgruine Starhemberg) sowie die Foto Alben sind fertig und online gestellt.



10.05.2023 

Das Layout der Seite " Investigationen " wurde neu angepasst



20.04.2023

Wir grüßen Euch, es hat lange gedauert, dass wir wieder zurückkehren zur Burgruine Starhemberg
Denn am Sonntag, dem 23.04.2023, ist es so weit. Mit neuer Teammitglieds Besatzung, unserem Medium, mit neuen Geräten und neuen Versuchen gehen wir erneut an die Sache heran auf die Suche nach dem paranormalen. 

Wir waren 2019 schon einmal dort gewesen und haben einige nicht erklärbare Merkwürdigkeiten gefunden.

Ob diese paranormal sind, so hoffen wir nun beim zweiten Mal, dass sich dies noch herausstellen wird.
Es wird diese mal keine Nacht - Investigation geben, aber wir werden diesen Ort für uns an diesem Sonntag, dem 23.04.2023 abschließen.
Was wird gemacht:
Es wird ein gesamtes Investigation Video darüber geben, wir werden ein Video der gesamten Anlage im Full Spectrum Bereich drehen zugleich mit dem Versuch um Kontaktaufnahme, es wird Fotos (auch Full Spectrum Bereich) geben und einen endgültigen Bericht wird es auf unserer Homepage darüber auch geben.

Es grüßt Euch unser Team 



16,04.2023

Es fand die Erstuntersuchung des Kellers im 9. Bezirk statt. Dieser Keller ist auch als LSK - genutzt worden, was vor Ort erfahren haben. Da es zu erheblichen Vorfällen und Merkwürdigkeiten gekommen ist, müssen wir weiter zumindest eine zweite Untersuchung vornehmen. Die Daten von der ersten Investigation müssen noch ausgewertet werden. Bericht, Fotos, Investitions-Video werden nach Abschluss hier online gestellt. 



24..03.2023 

Wir grüßen Euch, wir möchten vorerst mitteilen, dass es zu einer neuen Begehung eines alten Kellers im 9. Bezirk kommen wird. 

Was wir dort vorfinden werden und ob es für uns eine längere Angelegenheit wird. Werden wir auf jeden Fall Euch mitteilen, wir wissen über diesen Keller nichts und wir lassen uns diesbezüglich überraschen. 

Neue bessere empfindliche Rem Pods sind mit dabei und eine neue Spiritbox (hierdurch kann man die Stimmen der Geister hörbar machen bzw. eine Kommunikation herstellen). Wenn diese Spiritbox zu diesem Zeitpunkt schon verfügbar ist, wird sie ab dann immer zum Einsatz kommen.

Es grüßt Euch unser Team


23.02.2023

Die Auswertung der Daten von den Untersuchungstagen / Ort: Wallnergasse Wien 1 sind abgeschlossen. Das Video Teil 2 bereits fertig und online gestellt!

Wir hatten ganz neue Erfahrungen machen können, eine ganz andere Art von Entitäten, (im positiven) und unter nicht allzu leichten Bedingungen wurden wir nach mehrmaligen aufsuchen davon überzeugt, dass es dort umgeht.

Es sind keine paranormalen Störungen wie Klopfen, Poltern oder Angriffe auf die Hausbewohner zu erwarten! 


Großen Dank an :

An alle Beteiligten für die Zusammenarbeit und für die Geduld, die wir alle aufbringen mussten.

Danke ebenfalls unseren hochgeschätzten Freund Marcello La Speranza für das dabei sein und seiner Hilfe!

Danke auch allen Gästen, die mit uns dabei waren.

Es grüßt 

       Euch unser Team 



15.02.2023 

was gibt es Neues...?

Nun ...

... wir hatten genau 5 Mal den Ort Wallnergasse im 1. Bezirk unter die Lupe genommen. Da wir mit einigen Problemen zu kämpfen hatten, darunter war auch ein manipuliertes Kameraversagen vor Ort und wir verloren dadurch wertvolle Ergebnisse. Und mussten die Sachlage ganz neu von vorne angehen.

Wir hatten uns bemüht nach sehr vielen Eindrücken das beste noch daraus zu machen, zahlreiche Faktoren zu berücksichtigen und dementsprechend vorzugehen 


*** Wir hatten alle 5 Teammitglieder abwechselnd im Einsatz und diese haben ihr bestes gegeben & versucht ! 

Bei den Untersuchungen (Wallnergasse) war ein GAST (weibl.) mit uns dabei. Diese Person war ist KEIN MITGLIED DES TEAMS !


Und erfreulich gibt es zu berichten, dass wir aber dann doch schließlich am Montag den 13. 02. 2023 Erfolg hatten. Dies war die letzte Investigation.

Das vorhandene Material muss noch ausgewertet werden, demnach wird es auch ein Video Teil 2 ( schon in Vorbereitung) geben.

Wir bitten daher um etwas Geduld. 



21.01.2023

Wir hatten eine zweite Untersuchung am 14.01.2023 - Keller, Wallnergasse im 1. Bezirk. Dieses Mal wurde es uns nicht leicht gemacht um an neue Ergebnisse heranzukommen. Näheres dann im Bericht. 

                                    

                                                                                              


Unser G H - Team wünscht   Euch allen fröhliche Weihnachten,       Zeit zur Entspannung, Besinnung sowie Gesundheit, Erfolg & Glück im neuen Jahr 2023.


                                                                                                                             

20.12.2022

Wir hatten eine Erstbegehung am 3.12.2022 - Keller, Wallnerstraße im 1. Bezirk. 

Eine zweite Untersuchung ist erforderlich, um Endgültiges sagen zu können! Grund dafür, wir haben bei der Erstbegehung Merkwürdigkeiten vorgefunden. 

Es wird ein Video erstellt werden, einen Bericht wird es geben, und es wird davon ein Fotoalbum erstellt!


*** Wir müssen leider wegen Krankheitsfällen die zweite Untersuchung auf einen späteren Zeitpunkt verschieben .


Es grüßt Euch unsere Team





26.11.2022

Presse & Medien Seite wurde neu überarbeitet bzw. vervollständigt.




14.10.2022 

          Wir unser Team möchten uns für die vielen Zuschriften bzw. auch E-Mails bedanken. Wir danken Ihnen für Ihren Mut uns zu schreiben, für Ihre Offenheit , Ihre Ehrlichkeit und hoffen Ihnen allen geholfen zu haben. Und wünschen Ihnen einen positiven und gesunden Lebensverlauf.

 



03.10.2022  Ruine Rabenstein - Galerie wurde online gestellt



30.09.2022 

Wir waren wir wieder einmal in einer Wohnung in Wien, dieses Mal im 22. Bezirk 

um eine Untersuchung auf paranormale Aktivitäten durchzuführen. Bericht wurde verfasst!



25.09.2022

Erstbegehung auf die Burgruine Rabenstein absolviert, vorläufiger Bericht wurde erstellt. Auswertung der bisherigen Daten bzw. das Ergebnis wird bekannt gegeben. Fotoalbum wird in Kürze erstellt werden. 



25.09.2022 

Investigation auf die Burgruine Rabenstein ...

Wir werden an diesem Tag eine Erstbegehung absolvieren um zu, prüfen, ob es zu Paranormalen Aktivitäten kommt.
Wie es auch immer ausgehen mag, wird es zu einer richtigen Untersuchung im Jahr 2023 kommen -  Termin dafür steht noch aus.




19.09.2022

Galerie - 6.6.2022 Luftschutzkeller 1.Bezirk / Plankengasse ist online gestellt !



17.09.2022 

Der Bericht zur Investigation eines im 1 Bezirk Leer stehendes dreistöckigen Haus vom 26.5.2022 und 06.06.2022 wurde erstellt und das

Album Investigation wurde erstellt!



06.06.2022 

Eine reine Besichtigung (KEINE INVESTIGATION) Luftschutzkeller 1. Bezirk in der Plankengasse, einen Bericht wird es keinen geben. 

Ein Fotoalbum plus Videobeitrag folgt. 



26.5.2022 

Investigation zu einem leer stehenden Haus im 1. Bezirk, wir hatten die zweimalige Chance dieses Haus auf Paranormale Aktivitäten zu untersuchen. Bericht, Fotoalbum und ein Videobeitrag folgt.



16.05.2022 

Eine weitere aber letzte Investigation zur Ruine Merkenstein
wir hatten jede Menge Ergebnisse, die auch durchaus zum Teil auch ungut waren. Der Ort selbst kann nichts dafür, wir hatten aber im großen und ganzen Freude daran, den Ort richtig kennenzulernen. Es ist ein schöner Ort wundervolle Natur einfach toll anzusehen und zum Durchwandern. Wir haben dies Ruine auf ROT umgestellt und die Untersuchungen und den Ort komplett abgeschlossen, Bericht wurde verfasst! 



11.05. - 13.5.2022

Investigation: Ruine Senftenberg 11.05. - 13.5.2022 Wir grüßen Euch auf ein neues... Wir waren ein weiteres Mal auf einer Untersuchung. Auf der Ruine hatten einige sehr gute Ergebnisse - ein Gewitter, das bis zum Morgen andauerte, hinderte uns daran, diese von den Untersuchungen her abzuschließen. Weiterer Besuch diesbezüglich ist geplant! Bericht wurde aber dennoch verfasst!



03.04.2022 

Teil 2  - Die Ergebnisse & Untersuchung vom 13.03.2022 der Bericht wurde verfasst -  Investigation(en) - Keller Wien / 1 . Bezirk Riemergasse  abgeschlossen !



15.03.2022

Es fand am 13.03.2022 eine weitere Untersuchung im Keller - Riemergasse statt, eine zweite Begehung war nötig um alles abzuklären! 

Eine Datenauswertung ist geplant, der Bericht ist online (Ergänzungen werden nachträglich hinzugefügt)!



09.03.2022

Betreff: Die Untersuchung vom Keller - Riemergasse (vom 20.02.20229. Das Fotoalbum ist online, die erste Datenauswertung ergab, dass es Aktivitäten gibt. Die Auswertung fand am 8.03.2022.

Der Keller wird ein 2. mal aufgesucht, um noch einiges abzuklären, was auch nötig ist. Der Bericht folgt dann anschließend und ist ebenfalls dann ersichtlich.

Es grüßt Euch das gesamte Team 



28.02.2022

Bericht über Investigation(en) zu einer alten - Textilfabrik / Nö fertiggestellt  - Fotoalbum folgt...



27. 02.2022

Am 20.02.2022 Investigation - Keller Wien 1. Bezirk - Riemergasse - es wurde eine Erstbegehung gemacht (erste Daten bereits vorhanden müssen noch begutachtet werden) für einen weiteren Besuch geplant zwecks Abklärung des Vorhandenseins von Paranormalen Aktivitäten.


26. 02.2022

Bericht wurde verfasst  - Investigation eines großen Kellers 2-geschossig -  im 1. Bezirk (Bäckerstraße) am 17.8.2021



16.02.2022  

Info:

Video wurde fertigestellt - und  ist in der Homepage ersichtlich - Investigation eines Kellers  im 1. Bezirk (Bäckerstraße) vom 17.8.2021 


Mit besten Grüßen

Unser Team & Teamleiter

            


15.02.2022    

Investigation zu einem großen Keller 2-geschossig im 1. Bezirk (Bäckerstraße ) vom 17.8.2021. 

Die Galerie wurde erstellt und  die Seite mit dem Bericht wurde erstellt.
         

                                                        

14.02.2022

Paranormaler Vorfall in einer Wiener Gemeindewohnung

zwischen 20. ‎November ‎2021 - 23. November ‎2021 Bericht wurde fertiggestellt und heute am 14.02.2022 hinzugefügt !



10.02.2022

Nachtrag:

Wir hatten die Burgruine Falkenstein eine Erstuntersuchung durchgeführt 22.05.2021 -es wurden keine Anzeichen von Paranormalen Aktivitäten vorgefunden!

Wir hatten die Burgruine Staatz / Weinviertel eine Erstuntersuchung durchgeführt am 22.5.2021- Anzeichen von Paranormalen Aktivitäten ! Untersuchung ist in Planung !



09.02.2022

Burg Ruine Rauheneck

eine weitere Untersuchung fand im Sept. 2021 statt mit dabei ein Medium. Ein Bericht darüber wurde verfasst.
16.4.2021 und die letzte am 17.8.2021 - 
Die Untersuchungen über diesen Ort sind Abgeschlossen!


09.02.2022

Burg Ruine Scharfeneck 

ein genaue Untersuchung erfolgte im Sept. 2021 mit dabei ein Medium 

Ein Bericht darüber wurde verfasst. Die Untersuchungen an diesen Ort wurden abgeschlossen !


09.02.2022

auf der Seite:
Untersuchungs Orte - Paranormale Investigationen wurden der
 "Hinweis" Untersuchungen abgeschlossen erneuert. (siehe auf der Seite rechts)


09.02.2022

Lazarett aus dem 2. Weltkrieg in Wien - zwei weitere Untersuchung fanden am 16.4.2021 und die letzte am 17.8.2021 statt neuerdings mit einem Medium  Ein Bericht darüber wurde verfasst. Die Untersuchungen an diesen Ort wurden aus vorort wichtigen Gründen abgeschlossen!


 

20.08.2021

Am 17. August 2021 haben wir das Lazarett in Wien 1 nochmals versucht unter die Lupe zu nehmen da wir am 12.11.2020 einen merkwürdigen Vorfall hatten. Durch die Coronazeit u. anderen Dingen machten wir eine längere Pause und waren erst heute wieder Vorort. 

Aus entscheidenden Grund (der übrigens per Video erklärt wird auf unserer HP demnächst zu sehen sein) werden wir die Untersuchungen des Lazaretts aus von 2.Weltkrieg einstellen ! Es war eine lange Zeit mit vielen Erfahrungen die wir dort machen durften.  Die restlichen Daten von diesem Besuch müssen noch ausgewertet werden.

Und wir sind dankbar dafür.
Danke an alle die mit geholfen haben.

Wir haben bereits andere Orte in Aussicht und zum Teil noch welche wo weitere Untersuchungen erforderlich sind !


NACHTRAG ZUM 17.8.2021
Am 17. August 2021 haben wir das Lazarett in Wien 1 besucht und relativ kurz danach einen zweiten Keller 2 Stockwerke tief eine Erstuntersuchung vorgenommen. Fotos (Album) von diesem Besuch werden hier im dementsprechenden Bereich zufinden sein.
  Daten müssen noch ausgewertet werden.

WIR bleiben am Ball !

Mfg. Unser Team


23.5.2021

... unterwegs zur Ruine Falkenstein ... Wetter entsprechend gut auch wenn anfangs Regen mit dabei war.

Wir gaben uns die Möglichkeit diese, Ruine in erst Augenschein zu nehmen. Sie ist nicht sehr groß aber gemütlich zum ansehen und gut überschaubar. Erstmessungen ergaben sehr leichte Ausschläge am Mel Meter  am K II nichts. Diese waren vorallem in einem kleineren Hof eine Art  Vorhof zufinden. Wir machten erste Fotos bei der Begehung.

Da wir noch Zeit hatten fuhren wir zu einer die wir vor ca. 8 Jahren nur als Besucher besucht hatten. Damals gab es uns so als Team noch nicht. Also auch keine diesbezüglichen Forschungen.
Wir kannten diese Ruine schon lange sie liegt ebenfalls im Weinviertel. Als wir oben waren und nach kurzer Zeit anfingen nur Messung auf Probe zu machen entdeckten wir dabei erstaunliches  

😱WAS WIR NICHT MAL ANNÄHERND VERMUTET HÄTTEN!!
FAZIT
Wir werden diese Ruine wahrhaft an einem Wochenende genauer Untersuchen.!
(Was die  Falkenstein angeht muß noch herausgefunden ob möglich wenn ja dann diese auch) 
Es grüßt unser Team & Teamleiter


25.Jänner 2021

🙂 Hallo, an alle !

Wir verließen das aufregende Jahr. Corona hat uns alle fest in Griff es ist ärgerlich bedauerlich und auch traurig auch für uns nicht leicht unsere Untersuchungen darauf abzustimmen.
Dennoch Gott sei Dank gesund und munter starten wir ins Neue Jahr was Einiges für uns bereithält. So ist zum Beispiel letztes Jahr noch gelungen auf Video gebannt eine tolle Aufzeichnung in einen schon oft besuchten Lazarett aus dem, 2 Weltkrieg es geht auch dort noch spannend weiter. Mit neu ausgedachten Versuchen ( wird auf Video dokumentiert werden) der Sache auf den Grund zu gehen!

Uns beschäftigt auch sehr weiterhin die Untersuchungen "Haus im Wald" es hat sich vieles zu getragen viele Daten sind dadurch auf uns hereingeprasselt und ein Buch ist Arbeit und wird veröffentlicht werden durch eines unserer Mitarbeiter der auch Autor und Geschichtsforscher ist.
Haus im Wald wir bleiben dort weiterhin am Ball. Geplant ist 2021 auch eine neue Untersuchung auf einer der vielen Burgruinen fest steht noch nicht welche bzw. wann.


Mit besten Grüßen 🙂
Team & Teamleader
bleibt alle Gesuch das wünschen Wir Euch!


Im Angedenken des Terroranschlages in Wien vom 2. November werden wir als Team am Donnerstag, dem 12.11.2020 mit einer Kerze im Namen unseres Teams den Verstorbenen gedenken!


25.Oktober 2020

Das Haus im Wald wird uns noch etwas länger beschäftigen und die Zeit in Anspruch nehmen da wir heuer 2020 noch weitere fantastische Ergebnisse reinbekommen haben. Desweiteren wird, wenn alle Daten zusammen sind in einer gemeinsamen Arbeit ein Buch veröffentlicht mit folgenden Inhalt die bewegende Geschichte über das Haus + plus unsere seriöse Arbeit im Paranormalen Bereich. Ob es eventuell einen Vortrag gibt, in Wien lassen wir uns noch offen es könnte dazu kommen. Die Coronazeit macht es uns in dem Sinne nicht leicht!

Mit besten Grüßen unser Team

 

24.7.2020

die Untersuchung ( Haus im Wald) ist wie geplant 21.7. - 23.7.2020 durchgeführt worden

 

17.7.2020

 Aufgrund einer aufkommenden schlechten Wetterlage müssen wir leider unsere geplante Untersuchung (Haus im Wald /17.7. - 19.7.2020) verschieben!

Wie schon erwähnt durch neue Infos werden wir eine weitere Untersuchung vom 21.7. - 23.7.2020 Ort: Haus im Wald vornehmen! Die letzen Ergebnisse sehr gut gewesen. Foto und Videomaterial vorhanden um danach wird noch ein wenig dauern ein vollständiges Video über die gesamte Investigation fertig zustellen. 

Mit besten Grüßen unser Team

 

3.7.2020

Betreff :

Verfallenes Haus mitten im Wald / NÖ vom 13.6 - 15.6.0202

Datenmaterial durch gesichtet und ausgewertet – war ein gutes Ergebnis. Im relativ kurzen Anschluss dessen kamen neue geschichtliche Infos dazu, die uns dazu bewegen weitere Untersuchungen dort zu machen.

 

28.6.2020

Updates:

Neue Full Spectrum Aufnahmen hinzugekommen

NEU erstmals Ultraviolettfotografie Aufnahmen hinzugekommen

Design Betreff der Investigations Berichtserfassung geändert in Icons (siehe dafür 2 Legende) als Erklärung

Haus Im Wald es gab eine 2. Untersuchung vor Ort Bilder davon sind hinzugekommen Bericht und Galerie

 Untersuchung eines Luftschutzkellers nähe Judenplatz in Wien 1010 erstellt Bericht und Galerie



 

7.6.2020

Betreff :

Verfallenes Haus mitten im Wald / NÖ

NEWS: Eine weitere neue Untersuchung findet vom 13.6. - 15.6.2020

 

30.5.2020

Fazit aus dem Keller vom 3ten Bezirk:  KEINE PARANORMALEN AKTIVITÄTEN VORHANDEN, es wurden zwar K-II Ausschläge registriert aber diese sind natürlich erklärbar. Tonaufnahmen negativ, auch auf den den Fotos nichts ungewöhnliches zu sehen!

 

25.5.2020

es wird ein weiterer Keller auf paranormale Aktivitäten überprüft  ( Erstbegehung ) der sich im 3ten Bezirk in Wien befindet.

 

17.5.2020

WIR SIND ZURÜCK aus der Corona Pause

Hurra ... 

in erster Linie die frische Luft und die Natur genossen und machten auch gleich unsere erste kleine Erstuntersuchung auf der Ruine Ruttenstein

keine Anzeichen von Aktivitäten  -  Keine Daten !

 

 

4.2.2020

Was gibt es Neues bei uns : 
 
Zuerst wir hatten zwei private Aufträge noch im alten Jahr. 
 
Eine Dame aus Belgien mit 3 Kindern und eine Dame mit ihrer Tochter wohnhaft Nähe Leipzig (Deutschland) schrieben uns an. 
Wir konnten helfen und beide Familien können wieder ruhig schlafen. 
Und zu guter Letzt haben wir eine neue Untersuchung eines Luftschutzkellers in Wien 1 den wir genau unter die Lupe nehmen werden, am 9.2.2020 
 
mfg. das Team 

 

Nachtrag:

Sommer 2019               

Wir konnten einer Frau mit zwei Kindern aus Belgien helfen, wegen paranormalen Aktivitäten       

                                          Tamara 32 Jahre mit drei Kindern aus Belgien

ein Dankesschreiben (bereits hier veröffentlicht) kam am 4.12.2019 per Email bei uns an 

Wir freuen uns darüber :-)

 

 

22.11.2019

So ein Hallo von Uns was gibt es neues zu berichten?

Nun zu der letzten Burgruine im Kremstal und dem letzten Luftschutzkeller im 1. Bezirk in Wien war sehr aufregend und wir hatten auch jede Menge neue Eindrücke und Daten sammeln können.
Zu guter Letzt gibt es eine weitere erfreuliche Nachricht, wir sind in einem sehr guten Magazin Berliner Unterwelten 3–2019 (auf der Seite Presse und Medien) zu finden mit einem sehr schönen Bericht über unser Team und unsere Arbeit veröffentlicht worden.

Einen herzlichen Dank vom ganzen Team gilt dieser Person, die diesen Bericht geschrieben & und natürlich den Leuten, die uns veröffentlicht haben!

Des Weiteren möchten wir noch in diesem Jahr eine Untersuchung auf Probe ebenfalls in einem LSK machen, wo wir relativ am Anfang schon eine negative Präsenz aufgespürt hatten und wir wollen der Sache einfach auf den Grund gehen.

Das Jahr geht langsam dem Ende zu und wir bereiten uns auf das kommende Jahr vor den wir haben schon jede menge neue Orte mit im Gepäck.

Mit besten Grüßen

 Unser Team & Teamleiter

 

 

20.8.2019 -  17 Uhr

Hatten vom Montag den 19.8. - 20.8. 2019 auf der Burgruine Senftenberg eine Investigation - Material muß erst durchgesehen werden ;-) !

 

5.08.2019 

Lazarett in Wien abgeschlossen Fotos Videos alles durch Endbricht bereits fertig - desweiteren kommen wir mit dieser Location mit einem netten Bericht eines guten freundes & Geschichtsforschers in einem Magazin unter BESTEN DANK VON UNS ALLEN !

 

23.07.2019

Betreff: Bericht wegen dem Lazarett...

* der Bericht selbst ist dieses Mal nicht leicht zu verfassen gewessen da jede Menge Daten bzw. Dinge geschehen sind! es wurde nur das notwendigste beschrieben so gut es ging.

  ** wir geben dieses Mal zu das noch kein Ort wie dieser uns mehr beschäftigt hat!

 *** Einen großen Dank geben hier dem Herrn L. der uns unterstützte indem er es uns ermöglichte den Ort zu Untersuchen zu dürfen !***

 

17.07.2019

Update: Nach einer Pause waren wir danach im Team sehr oft im ehemaligen Lazarett in Wien.

 Uns hatten zahlreiche Ergebnisse dazu geführt das wir verstärkt diesen Ort untersucht hatten. Bis vor einer Woche hatten wir aber dann den Ort schlussendlich abgeschlossen .

Bericht wird etwas länger dauern da sehr viel zu Tage gekommen ist.

Mfg. Unser Team

 

21. 4. 2019

geht es zu einer neue Location - zu einem Teilweise abgebrannten Haus, in 1110 Wien - ich selbst (Teamleiter habe gestern am 20.4.2019 diesen Ort aufgesucht ihn in Augenschein genommen. Es war recht ruhig dachte mir nicht viel dabei und verließ ihn wie ich gekommen war mit guten Absichten. Ich dachte mir noch es kommt hier sicher zu keiner Paranormalen Aktivität doch täuschte ich mich recht schnell am Abend  als die Auswertung dran war. Da es bei dieser zu zwei echt guten EVPs gekommen ist müßen wir diesen Ort heute aufsuchen um mehr in Erfahrung zu bringen.

 

20.4.2019

an folgenden Tagen:

Untersuchung 27.02.2019

Untersuchung 13.03.2019

Untersuchung 28.03.2019 Lazarett Wien

Untersuchung 10.04.2019

waren wir damit beschäftigt die Untersuchungen im ehemaligen Lazarett / Keller aus den 2ten Weltkriegstagen zu untersuchen. Da es zu vielen Daten gekommen ist dauert die Auswertung noch an und der Bericht wird noch hier auf unserer Homepage verfasst.

 

7.3.2019 

Am 4.3.2019 machten wir eine Kontrolle & einen Foto Vergleich 

von den damaligen Aufnahmen am Zentralfriedhof 1 Tor durch da es zu den gleichen Wetterbedingungen kam ... also zb. alles noch alles kahl zwar kein Schnee aber trotzdem sehr ähnlich.  

* von den 7 Stück Aufnahmen wurden 2 als erklärbar eingestuft - und somit gelöscht !

* 1 Aufnahme wurde 100% als Paranormal eingestuft es handelt sich um ein Gesicht oberhalb eines Grabsteins

* 4 Aufnahmen bleiben immer noch ungeklärt da wir Probleme haben den Ort wieder zu finden wobei ein Ort noch  

   gefunden werden kann die anderen 3 sind schwer zufinden!

 

17.2.2019

Wie bereits erwähnt waren wir am 17.2.2019 am Abend zwischen 17:30 – 19:30Uhr , an dem Ort wo damals dieser kleine Bauernhof abgebrannt ist.

Wir versuchten unser Glück in der Hoffnung da der Ort ja nun in Dunkelheit gehüllt war, diesmal unsere Ergebnisse etwas zu verbessern was das paranormale dort betreffen könnte. Und wir hatten Erfolge zu verzeichnen. Eindeutige ORB Aktivitäten die ging sogar soweit das sie sehr oft bei unseren Messgeräten sich aufhielten. Desweitern hatten wir Bewegungen zu verzeichnen die der Bewegungsdetektor anschlug und wir hatten eine Erscheinung auf einem Foto. 

Wir bleiben am Ball 


10.2.2019

Investigation: im nördlichen Bereich des Kurparks Oberlaa. Ein Brand in einem kleinen Bauernhof - ( ein paar Jahre her) Zwei dürften mit hoher Wahrscheinlichkeit beim Ausbruch des Feuers noch gelebt haben. Opfer gesamt: es waren vier Männer und eine Frau.

wir waren am 10.2 Vorort... versuchten unser Glück ein paar Ergebnisse einzufangen...
... wegen der Brand sache in Oberlaa Park... aber nichts ungewöhnliches auf den Fotos, nichts auf den Full Spectrum Aufnahmen.
... Keine K- II Meter Anzeigen, am Trifeld Meter keine Ausschläge, ... nichts ungewöhnliches auf den Tonaufnahmen. Wir sehen einmal Nachts hin und versuchen es ein zweites mal.

mfg. Unser Team

 

31.1.2019

Es war so weit heute haben wir Herrn L. getroffen das Gespräch ist einfach gut gelaufen und er war uns gegenüber sehr entgegenkommend. 

Was das heutige treffen anbelangt so ging alles gut aus auch des Erstgespräch mit diesem Herrn der uns zu sagte uns zu helfen was denn die zukünftigen Untersuchingsorte betrifft. Und das wir an den Zukünftigen Projekten dabei sein können.

Wir sahen uns dann einen alten Luftschutzkeller im 5. Wiener Gemeinde Bezirk an.  Im Zuge dessen machten wir unsere Untersuchungen durch.  Die Auswertungen sind bereits fertig.

 

15.12.2018

Nach langem hin & her und jede Menge Geduld um neue Möglichkeiten -> es geht hierbei um neue Location(s) für Untersuchungen wurde uns noch vor den Weihnachten (sozusagen ein wahres wunder Geschenk) durch ein neues Mitglied, eine Möglichkeit geboten nun Orte aufzusuchen wo wir nicht so leicht zugang hätten! Und unsere Untersuchungen dort richtig durchzuführen. Ein erstes Treffen mit einem Herrn L. der sich mit Geschichte und solchen Orten sehr befaßt ein ausführlichen Gespräch und Treffen gibt es bereits im Jänner 2019.

 

seit 17.11.2018  führen wir Untersuchungen wegen dem Matzleinsdorfer Friedhof durch Sie dauern noch an...

17.11.2018

Es Heute eine spontan Investigation (vorläufige Standart - Untersuchung) zu einer Kirche bei uns im 10 Bezirk Favoriten. Grund es sollen dort viele Menschen ums Leben gekommen sein weil sie Schutz suchten vor Bombenangriffen (2.Weltkrieg) dort aber keinen Schutz fanden sondern nur den TOD !

Anfrage wurde gestellt müßen warten auf das Ergebnis, denn es werden dort Umbauarbeiten durchgeführt daher nicht begehbar zur Zeit.

am gleichen Tag ging es zum Matzleinsdorfer Friedhof um eine Angelegeheit wegen eines bestimmten Grabes zu prüfen.... daraus wurde aber mehr was wir vorher nicht wußten.

 

11.11.2018

Ghosthunter Einsatz im 12 Bezirk

Wir wurden durch einen Hinweis von einer uns bereits Bekannten Person zu Hilfe geholt bzw. Vermittelt zu einem Herrn Franz K. 73 aus Wien 5 der angeblich Geistererscheinungen wahrgenommen hatte er beschrieb diese auch. Als wir ankamen schien noch alles ok zu sein wir waren gerade dabei die Geräte auszupacken die ersten Messungen zu machen und Fotos. Es fiehl uns gleich dabei die Wohnung die als Verwahrlost rüberkam. Als uns durch kurze Gespräche mit dem Herrn schnell klar wurde da stimmt was ganz und gar nicht!! Dieser Herr musste vor ca. 2 Wochen einen leichten Schlaganfall gehabt haben oder aber eine
Demenz eine chronische und rasch fortschreitende Gehirnerkrankunglaut liegt vor. Laut Bekannte sagte sie uns vor zwei Wochen war alles ok mit ihm. Und dementsprechend verhielten wir uns auch unter einem Vorwand riefen wir auch seinen Sohn an der ausserhalb von Wien sein Haus hat und verständigten ihn sofort auch einen Arzt. Das Verhalten dieses Herrn bzw. Die Wohnung wie sie aus sah ES WAR EINFACH FURCHTBAR


Wir hatten keine Paranornalen Vorkommnisse das war uns egal 

denn
 Wir sind froh geholfen zuhaben!!


25.7.2018

Letzte Investigation auf der Ruine Eibenstein von 9.7. - 10.7.2018     Weil wir andere Projekte in Planung haben und zur Untersuchung übernehmen werden !

Letzte Investigation auf der Ruine Emmerberg von 12.7. - 13.7.2018    -   "   -

Update: Ruine Eibenstein von 9.7. - 10.7.2018 # Ruine Emmerberg von 12.7. - 13.7.2018 - Die Fotos plus Full Spectrum Aufnahmen sind ausgewertet... Überwachungskamera Videos und Bilder ebenfalls die Tonaufnahmen müßen noch ausgewertet werden.
- Der endgültige Bericht folgt auf unserer Homepage im dafür vorgesehenen Bereich NUR NOCH SCHNELL VERRATEN ;-) DIE NOCHMALIGE MÜHE LOHNTE SICH DOCH NOCH - ES WAR EIN ERFOLG !  EIN GEIST DER SICH MANIFESTIERTE IST AUF EINER VIDEOAUFNAHME ZUSEHEN !

 

07.07.2018 - Es ist es soweit :

Die kommende Woche werden zwei Investigationen durchgeführt zwei Orte werden ein letztes mal begutachtet aber auch für uns somit abgeschlossen. Weil wir andere Projekte in Planung haben und zur Untersuchung übernehmen werden !


1. Ruine Eibenstein
 2. Ruine Emmerberg

Wir werden auch über Nacht die Untersuchungen durchführen um auf Nummer sicher zugehen!. Demnach versuchen wir soviel wie möglich an Material zusammen zu bekommen. Auch Videos werden gemacht.

mfg. Das Team

 

03.7.2018  - Wir haben gleich drei Neugigkeiten:

1, eine neu erstandene "Full Spectrum Kamera" die uns spezielle Fim & Foto Aufnahmen ermöglichen um die Geistwesen besser darauf wahrzunehmen. Wir betreiben sie mit & auch ohne IR unterstützung.

2, es gab letzte Woche ein Interview mit dem TLC - Sender, diesen Donnerstag 5.7.2018 folgt ein weiteres (weil noch ncht vollständig). Mit viel Glück sind bei der neuen Staffel "Haunted - Seelen ohne Frieden" mit einer wahren erlebten Geschichte dabei. Der Ausgang dessen bzw. der Sendetermin wird rechtzeitig bekannt gegeben!

3, Wir erwarten in den nächsten Tagen eine Art 3D Kamera die es uns ermöglicht die Geistwesen graphisch zu erfassen.
mfg. das Team & Teamleader

 

20.6.2018

Eine Videoportal Seite wird auf unserer Homepage integriert, in Zukunft werden kleinere  Videos über die Investigationen zu sehen sein. Und wer weiß vielleicht auch die eine oder andere Paranormale Aktivität ... mfg. Teamleader

 

9.6.2018

Da Wir von Samstag 9.6. auf Sonntag 10.6. im 14.Bezirk über Nacht bei jemanden etwas abklären müßen (Untersuchung), sind wir darauffolgend am 10.6. unter Tage im Dehnepark Rundum die Natur etwas genießen & der Villa im Dehnepark einen Besuch abstatten. Hierrauf finden in etwa gleich ein paar Probe Untersuchungen statt.  11.6. 2018 Nachtrag: auf Grund dessen das dieses Gebäude LEIDER abgesperrt ist wurden auch ausserhalb trotz Bemühungen nichts Paranormales gefunden!

Mfg. Unser Team

 

30.5.2018 -

Es fand eine Untersuchung bei einem Kunden statt. Paranormale Aktivitäten bei einer alleinstehenden Frau. Die dementsprechend in Sorge darüber ist.

 

21.5.2018 Pfingstmontag 

Betreff: damalige Fotoaufnahmen überprüfen

Wir waren am 4.3.2018 zu zweit zur Investigation am Zentralfriedhof 1.Tor. Da es auf einigen Fotos zu ungewöhnlichen Aufnahmen gekommen ist, müßen wir diese Überprüfen. Und zwar morgen am Pfingstmontag 21.5.2018

 

Mittwoch 16.05.2018

es fand eine Investigation am Kahlenberger Friedhof statt

 

Montag 14.05.2018 

Wir waren auf einer zweiten Investigation auf der Burgruine Emmerberg

 

Sonntag 22.4.2018

Erstbegehung und Investigation auf der Burgruine Emmerberg / Erstbericht auf der dafür vorgesehenen Seite: (Unsere Untersuchungsorte) einsehbar!

 

Sonntag 15.4.2018

Wegen der damaligen Untersuchung vom 17.2.2018 (verfallenes Haus im Wald) müßen wir heute 3 Friedhöfe im südlichen Niederösterreich aufsuchen und eine wichtige Sache abzuklären. Die mit dem Fall zu tun hat.

 

30..3. 2018

Wir machten uns am Karfreitag daran einen Jahresplan auszuarbeiten was denn unsere Investigationen für dieses Jahr 2018 bereithält, was wir so hoffen wir, ohne große Probleme erfolgreich umsetzen können.

 

16.3. 2018

Wir hatten dem okto.tv Sender eine Anfrage gestellt zwecks einer Vorstellung Unseres Teams bzw. eventuell für ein kurzes Interwiev