23.04.2016 - Investigation in der Burgruine Eibenstein

                                                                                                          ( zuerst die Einleitung ... und danach die Ergebnisse zur Investigation )

 

Burgruine Eibenstein Status:  

Einleitung: 

Die Ruine Eibenstein ist die Ruine einer Höhenburg in Eibenstein im Bezirk Waidhofen an der Thaya in Niederösterreich.
 Als ruine einer Burgenkette entlang der Thaya hatte Burg Eibenstein an dieser Stelle als Sicherung der Furt durch die Thaya eine besondere Funktion. Urkundlich wird die Burg um 1194 erwähnt (Rivin und Leopold von Iwenstein) und war bis 1543 im Besitz der Eibensteiner als ritterliche Lehensträger. Die erwähnte Burg wurde am 24. April 1543 an die Gebrüder Christoph und Erasmus von Schneckenreith oder Schneckenreither verkauft.

Diese Familie starb 1569 aus

Die Ruine Eibenstein liegt am Südufer der Thaya gegenüber der Ortschaft Eibenstein mit der Pfarrkirche zum Heiligen Ägidius. Es soll nach Angaben einen langen unterirdischen Tunnel geben der zur Kirche führt. Große Teile der Nordmauer der Burg sollen im Jahre 1867 über die steile Felswand in die Thaya gestürzt sein.

 

 

                                                                                                         


                             

Ergebnisse zur Investigation (siehe Icons):


                                                              Laserstrahlen wurden durbrochen 

                                                                           keine EVPs aber seltsame NICHT natürlich Geräusche aufgenommen zb. war ein Tock Tock zu hören

                            



An dem Tag... gingen wir ein paar mal die Burgruine ab, führten EMF - Messungen durch.


Zu diesem Tag und Zeitpunkt waren auf den zahlreich gemachten Fotos, keine Erscheinungen und der gleichen sichtbar.
Die Ruine selbst macht einen ruhigen, gemütlichen Eindruck, verträumt liegt sie da.

 Weitere Ergebnisse liegen uns nicht vor. Wir werden sie aber nochmals genauer unter die Lupe nehmen und mit ein paar Geräten mehr nochmals analysieren!


weitere Untersuchung von 9.7. - 10.7.2018


Wir stellten, 3 Bewegungsdetektoren, auf die wir wahlweise an verschiedenen Positionen je nach Bedarf aufgestellt hatten. *plus eine Wildkamera war mit dabei diese platzierten wir im Haupthof)

siehe Bild unten:

                                                                       




Fazit:


Auch auf dieser Burg sowie auch auf der Burg Emmerberg kam es nie zu Kampfhandlungen oder Gräueltaten!Wir haben keine richtigen EVPs (Stimmen) auf den Diktiergeräten aufnehmen können, dennoch sind Geräusche oben, die nicht erklärbar sind. Dazu kommt der Vorfall, mit diesem Geruch von verbranntem, das ebenfalls unerklärbar ist und bleibt! Mit allem anderen Vorkommnissen gehen wir davon aus DAS MAN ES WIRKLICH TEILWEISE MIT UNERKLÄRBAREN PARANORMALEN AKTIVITÄTEN AUF DIESE RUINE ZU TUN HAT!

Auch auf dieser Burg sowie auch auf der Burg Emmerberg kam es nie zu Kampfhandlungen oder Gräueltaten! 


Wir werden somit mit dieser Ruine abschließen, der Status wurde von Gelb endgültig auf ROT umgestellt ! 

Wir sind mit unserer gesamten Arbeit und Geduld die wir aufgebracht hatten zufrieden !

Für uns steht es fest es gibt dort oben Paranormales und Unerklärbares !

mfg. das Team & Teamleader