22.04.2018 - Investigation in der Burgruine Emmerberg

                                                                                                            ( zuerst die Einleitung ... und danach die Ergebnisse zur Investigation )

 

 Burgruine Emmerberg  Status:   

Einleitung:                                                                                                               


Die Burgruine Emmerberg (Emerberg) ist die Ruine einer Höhenburg auf einem Bergrücken nahe Prossetschlucht im Südosten von Niederösterreich

Die Ruine Emmerberg musste sich militärisch nie bewähren.

Um das Jahr 1170 wurde die Burg für die Herren von Emmerberg erstmals urkundlich erwähnt. Sie war damals ein wichtiger Stützpunkt in der Befestigungslinie an der Nordgrenze der karantanischen Mark. Die Emmerberger starben 1455 aus, jedoch wurde Ludwig von Eckartsau schon 1384 mit der Burg belehnt.

Emmerberg war ein nüchterner Wehrbau ohne jeden Schmuck, doch zeugen noch geformte Kragsteine und schöne Fenster u. Türlaibungen von der einstigen Bauqualität.

Die Burg war, wie auch das benachbarte Starhemberg, einst ein wichtiger Stützpunkt in der Befestigungslinie an der Nordgrenze der karantanischen Mark. 1170 wird Emmerberg mit Durinch de Emberberch erstmals urkundlich erwähnt. Zur Zeit der Babenberger zählten die Emmerberger zu den bedeutendsten Familien des Landes. Sie besaßen auch die Truchseßwürde. Ihr Wappen – ein Wassereimer auf blauem Feld – gab zu etlichen Sagen und Legenden Anlass, konnte aber wissenschaftlich nicht geklärt werden. 

Ob es hier Paranormales zu verzeichnen gibt Wir werden es vielleicht noch herausfinden!

 

Ergebnisse zur Investigation ( siehe Icons):

      < Eine Manifestierung eines Geistwesens aufgenommen mit einer Wildkamera und mehrere Auslösungen der Bewegungsdetektoren

 

Zuerst ließen wir die Kamera vorausgehen (als ersten Schritt sehr wichtig) machten in Ruhe unsere Aufnahmen vom ganzen Gelände und ließen die Burgruine auf uns einwirken damit wir ein Gefühl dafür bekamen. Auf dieser Gefühlsebene konnten wir keine abnormen Schwingungen oder Negative Energie feststellen. Man fühlte sich hier auch nicht beobachtet oder hatte den Eindruck hier unwillkommen zu sein!
Als Nächstes führten wir EM - Messungen wie folgt durch, um festzustellen ob Störungen / abnormale Werte hier zu verzeichnen sind.

 

Ergebniss der Messungen:  Ohne Erfolg / Keine Messergebnisse

Fotos:

Kamera 1: -  Am 26. April 2018 genau begutachtet - Fotos 88 Stück ->  NICHTS AUSSERGEWÖHNLICHES ZU SEHEN !

Kamera 2: - Am 29. April 2018  210 Aufnahmen   -   nichts Außergewöhnliches zu sehen

Kamera 3: - Am 29. April 2018  46 Aufnahmen   -     nichts Außergewöhnliches zu sehen

Als dritte Aufgabe machten wir uns ran und führten Aufnahmen mit den Diktiergeräten durch um eventuelle EVPs einzufangen.

EVPs:      am 30.4.2018 ausgewertet   -  Nichts Außergewöhnliches zu hören

Fazit vom Erstbesuch :  Nichts aussergewöhnliches als wir am Tage dort waren, wir suchen dieses Gelände nochmals auf auch für längere Zeit und führen genauere Untersuchungen durch !  Wir werden sehen was noch kommt.

 

UPDATE vom 14.5.2018  

WIR MACHTEN EINEN ZWEITEN BESUCH AUF DIESER RUINE DIES WAR AM 14.5.2018

Es wurden diesmal Ungewöhnliche Geräusche aufgenommen, desweiteren wurden ORBs unter Tage wahrgenommen.

Es wurden mehr als 240 Fotos gemacht dabei wurden keine Geist Erscheinungen wahrgenommen aber dafür auf ein paar Fotos eine leichte ORB Aktivität bemerkt.

Vorerst steht diese Ruine auf Status Gelb

Um ganz sicher zu gehen ob es nun tatsächlich auf dieser Ruine Paranormale Aktivitäten gibt, werden wir unter Tage & Nachts Vorort ein drittes mal Untersuchungen vornehmen 

UND MIT EINEM ENDBERICHT WIRD DER ORT FÜR UNS ABGESCHLOSSEN

 

vom 6. August 2018

Wir waren insgesamt 4 mal auf dieser Ruine und davon führten 3 mal richtige vollständige Untersuchungen durch. es war am Anfang etwas schwer auch wenn wir viel Material zur Verfügung hatten aber es war einfach nicht eindeutig genug um sagen zu      können das hier paranormale Aktivitäten stattfinden.

Wir hatten alles ausprobiert und jede menge Geduld gezeigt, es war so das der Status zuerst auf Grün war. Wir mußten den Status auf Grund ORB aufkommen plus merkwürdigkeiten auf den Tonaufnahmen diesen auf Gelb ändern.

                                                             " der letzte Stand war und blieb beim 14. 5. 2018 " 

 

Wir versuchten eine Letzte Investigation auf der Ruine Emmerberg zum einem weil wir es nochmals versuchten klare Ergebnisse zu erzielen und zum anderen beschlossen wir sie demnach für Uns abzuschließen ( WEIL WIR ZUKÜNFTIG ANDERE ORTE IN PLANUNG HABEN und UNTERSUCHEN WOLLEN ) und wir beschlossen dieses mal gleich über Nacht zu bleiben vom 12.7. - 13.7.2018

Wir hatten ein neues Gerät mit im Gepäck : 

1, eine Full Spectrum Kamera

plus alle anderen Technischen Möglichkeiten Überwachungskameras etc .

Wir hatten nur noch kleine Hoffnungen um doch noch zu anderen aber klaren Resultaten zu kommen als die, die wir schon hatten.

 

                                                           Nun zu den Ergebnissen vom 12.7. - 13.7.2018 


Zu den Foto Aufnahmen:

Insgesamt 162 Fotos mit der Olympus Kamera Tag / Nachtaufnahmen.

1, Es wurden auf 30 Fotos Merkwürdigkeiten festgestellt:
auf drei Fotos wurde ein Geist und Gesichter entdeckt die sich manifestierten ein Gesicht war Nachts bei einem Eingang zusehen.

Auf den restlichen 27 Fotoaufnahmen wurden vermehrt ORB Aktivitäten festgestellt auch über unseren damaligen angelegten Lagerplatz.
Diese wurden unter Tage sowie auch Nachts fotografiert.

Bei einem Tor das im unteren Bereich lag sah man eindeutig eine menschliche Gestalt sie schien zu schweben (ca. einen halben Meter vom Boden entfernt) und befand sich im rechten seitlichen Teil des steinernen Torbogens.

Auf den letzen Rest von 132 Aufnahmen wurde nichts weiteres gefunden!
Positionen der einzelnen Detektoren und Kameras / Aktivitäten

2. Full Spectrum Aufnahmen:

Insgesamt 95 Fotos mit der Full Spectrum Kamera Tag / Nachtaufnahmen

auf 18 Aufnahmen wurden nicht nur ORBs sondern zwei menschliche Gesichter entdeckt. Auf einer Aufnahme im hinteren Bereich der Ruine und zwar im Verlies im Seiteneingang verdeckt eine relativ große runde Erscheinung einen Teil eines Baumes.

In einem seitlichen Hof der zu einer Holztüre hinunterführte war bei einer Aufnahme ein Gesicht einer Frau zuerkennen dieses befand sich hoch oben - wie erstaunlich zwischen den Bäumen. Ein Frauengesicht mit langen schwarzen Haaren.

 Auf den restlichen 77 Aufnahmen sind keine Merkwürdigkeiten oder Aktivitäten zu erkennen.



EVPs Versuchs - Aufnahmen mit dem Sony - Diktiergerät : 
 

Von den Aufnahmen (7 Stück) wir bekamen zwar keine direkten Antworten in Form einer Sprache aber dafür :

Antworten wie folglich:

Derweil ist keine einzige ORB - Aktivität hier, kann jemand oder etwas mit mir kommunizieren? ... nur paar Minuten später erschien ein einzelner ORB vor uns am Foto .

 oder ein anderes Beispiel: 

Man sagte : der Bewegungsdetektor steht im Haupthof links an einer Mauer (könnt ihr vorbei gehen oder kann einer von euch spazieren gehen im Haupthof um so den Detektor auszulösen, wenn ihr vorbei geht dann geht ein Licht an. Nur Minuten später kam es wirklich zu so einem Erlebnis ist auf  Video aufgezeichnet worden:

Ergebnis -> zugleich ein Erlebnis :
Der Detektor ging an,nach nur wenigen Sekunden wieder aus und die Wildkamera nahm eine Erscheinung (eindeutig einen Geist) auf die sich in unmittelbarer Entfernung zum Bewegungsdetektor dort manifestierte.


Auf den Tascam - Diktiergerät
 2 Aufnahmen nichts ungewöhnliches zu hören !  

 

ES KAM DOCH NOCH EIN ALLERLETZTER BESUCH ZUSTANDE vom 04. 08. 2018 - 05. 08.2018 wir versprachen einer guten Freundin die aus Deutschland in Ihrem Urlaub zu uns kam für drei Wochen eine Nacht unter dem Sternenhimmel zu verbringen, wir nahmen unser 4 mal 3,5m Tarb einiges zu Essen und Trinken mit und los ging es wir fuhren am 4.8.2018 um 14 Uhr los

 

                                                   WIR HABEN EINE LETZTE NACHT DORT VERBRACHT

wir beschlossen aber unsere Geräte wieder mitzunehmen

wiederum wir warteten schon darauf kamen zwei neue Geräte dazu rechtzeitig geliefert

1, eine weitere neue Wildkamera

2, einen speziellen Sensor in Kombination mit einem Tablet, das Geister grafisch darstellen kann

Diese Nacht gab UNS einen echt krönnenden Abschluß an Paranormalen ES KAM SOGAR ZU EINER INTERAKTON ZUERST MIT EINEM WESEN UND IM HAUPTHOF DANN GLEICH MIT ZWEI WESEN .

Diese Interaktion zwischen dem Wesen und Uns / (Teamleader) war sehr rührend und wir haben alles auf Video gebannt !

Wir machten dies möglich weil wir zu diesen tagen ein Kinect - Kamera hatten.

Fazit: 

Es war dort eine echte schöne Zeit oben von Anfang an, als wir das erste Mal hinaufkamen wurden wir zweifelsohne beobachtet ohne das wir es wussten es war so als wollten diese Wesen erst mal in Erfahrung bringen wollen wer wir sind, was wir wollen, ob wir in guten Absichten kommen etc.


Wir fanden im Team nach langen Gesprächen und Überlegungen heraus, das diese Geistwesen, uns jedes Mal als wir oben waren mehr und mehr gaben. Im Nachhinein fanden wir es Traurig das wir gezweifelt hatten dort oben etwas an Paranormalen Aktivitäten zu finden.


Derweil waren sie immer um uns und wollten zum Schluss selbst dann den Kontakt zu uns.


Als wir im Haupthof in ruhiger Sprache sagten, wir wären ein letztes Mal hier - WIR SIND UNS JETZT SICHER WARUM ES DANN ZU EINER RÜHRENDEN INTERAKTION KAM SIE ZEIGTEN SICH UNS.


Es sind keine übermäßigen Paranormale extreme Aktivitäten vorhanden in Form von großen Geschehnissen, JA es sind einige verstorbene zurückgeblieben und wir fühlten, dass sie nicht leiden, nicht böse sind oder Menschen schaden wollen. Sie haben uns wahrgenommen nicht nur als Forscher, sondern als Menschen die so viele Jahrhunderte danach Sie suchten und gefunden haben.

                                                                              UND OBWOHL SO VIELE JAHRHUNDERTE ZWISCHEN UNS UND IHNEN LIEGEN 

                                                                                                           SIE EXSISTIEREN MIT UNS IN FRIEDEN

                                                                                        SIE HABEN IHREN EIGENEN FRIEDEN MIT DIESEM ORT GEMACHT

 

                                                            *** WIR DAS TEAM  (TEAMLEADER) SIND ERSTAUNT UND DANKBAR  - 

                                       FÜR DIE KONTAKTAUFNAHME und die ERGEBNISSE DIE WIR BEKAMEN,DIE ERFAHRUNGEN DIE MACHEN DURFTEN ***