15.04.2017 - Investigation in der Burg Ruine Merkenstein

(zuerst die Einleitung ... und danach die Ergebnisse zur Investigation)

  

 
 






Merkenstein - Burgruine 



Status:  Der Status wurde am 13.5.2022 von Gelb auf Rot umgestellt !  16.05.2022 eine weitere, aber letzte Investigation zur Ruine Merkenstein  ganz unten die Info !



Einleitung:


Niederösterreich / Wienerwald – Nähe Bad Vöslau

Merkenstein ist eine der größten Burgruinen des südlichen Wienerwaldes. Die langgestreckte Burg dürfte im zweiten oder dritten Viertel des 12. Jh. errichtet worden sein. Von der damaligen Anlage ist nichts erhalten.
 Möglicherweise stammen aber die Fundamente der 4 m starken Außenmauern der Hochburg aus dieser Zeit. Der erste große Ausbau dürfte 1324 unter Ullrich von Pottenstein erfolgt sein. Spätere Umbauten verwandelten die mittelalterliche Burg in eine Festungsartige Renaissanceanlage. Die heute noch vorhandenen Mauern der Hochburg stammen aus dem 16. u. die der Vorburg aus dem 17. Jahrhundert.

                                                              

Ergebnisse zur Investigation 15.04.2017 (siehe Icons):

                                                                                                                   

Im April haben wir im Zuge dessen eines Bushcraftings beschlossen gleich vor Ort einige Untersuchungen anzustellen, wir gingen unter Tage & Nachts... einige male los und führten EMF - Messungen durch. Mit der Wärmebildkamera filmten wir das Gelände ab.


Bei einem zweiten Besuch ca. eine Woche später als ich (Teamleader) vor Ort war und die Ruine mit jemanden besuchte konnte ich an einem Nachmittag so gegen 15 Uhr einen mehrmaligen hohen Messwert am K II - Gerät festzustellen ... das Gerät stand ca. 3 Meter von mir entfernt am Boden.

 Die Ruine selbst macht einen mächtigen,aber auch teilweise ruhigen Eindruck. An manchen Stellen jedoch ein unwohl sein, ein Gefühl als würde man von einigen Seiten beobachtet werden.


Weitere Ergebnisse liegen uns nicht vor. 


Wir werden sie aber nochmals genauer Untersuchen ... 



Fazit: 
Ungewöhnliche Dinge scheinen stattzufinden wie beschrieben ob wir mehr in Erfahrungen bringen wird sich beim nächsten Besuch zeigen!


       16.05.2022 eine weitere,aber letzte Investigation zur Ruine Merkenstein 


Wir waren abermals auf dieser Ruine und hatten sehr auffällige Aktivitäten zu verzeichnen. Wir fanden heraus, dass es sich um eine männliche Person handelt, die vorherrschende Wut, Traurigkeit und Erschöpfung. Es sind hier mehrere Erklärungen möglich, entweder. 

                                                                   1) er will generell seine Ruhe haben

                                                                   2) es ist eine negative Entität

                                                                   3) ein ehemaliger Bewohner von der Burg, eine wichtige Person die diesen Ort noch immer nicht verlassen will

                                                                   4) eine Art Beschützer, er beschützt diesen Ort vor (das würde auch für alle Besucher gelten) 

                                                                        es gab einen Vorfall das ein Bauarbeiter von einem Stein am Kopf getroffen wurde.


Ergebnisse zur Investigation (siehe Icons)16.05.2022 :

                                                                                     


Diese Person er wurde sehr aktiv als wir im Team die Diskussion hatten wie wir die Ruine zum Einstufen haben zwischen Grün, Gelb, oder eben Rot als wir darüber sprachen reagierte diese Entität und machte sich bei unseren Geräten bemerkbar. Wir dachten zuerst an eine Kommunikation. Mussten aber später feststellen, dass diese es nur auf unseren Akkus abgesehen hatte. Ein Rem - Pod (im Haupthof) wurde komplett vom AKKU her entladen.

______________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

Der Rem Pod der beim Burgeingang aufgestellt wurde, wurde kurzweilig aktiviert und dann in Ruhe gelassen, und zwar aus folgenden Grund: 

Es gab einen Vorfall das unser Medium betraf: "Diese Entität versuchte beim Kontaktversuch sich dem Medium zu bemächtigen"

______________________________________________________________________________________________________________


                                Die Ruine wurde von uns endgültig am 16.05.2022 auf ROT umgestellt 

                                                   
                                                                     


mfg. Team u.Teamleader