22.05.2021 - Investigation auf der Burgruine Staatz
                                                                                                                                                                    ( zuerst die Einleitung ... Investigation und danach die Ergebnisse zur Investigation )








Burgruine Staatz Status:  




Einleitung: 


Wir verzichten hier auf die Geschichte dieser Burg, denn diese ist leicht im Internet nachzulesen. Stattdessen geht es hier um die Dinge, die uns und unsere Untersuchungen betreffen.
Zuerst sei gesagt, dass wir vor lange Zeit nämlich am 28.04.2013 den ersten Besuch zur Staatz - Burgruine machten, er war aber rein privat. Zu diesem Zeitpunkt hat unser Ghosthunter - Team noch gar nicht existiert.

Wir machten viele Fotos und haben einfach nur die großartige Aussicht und die Natur ringsum genossen.
Wenn wir und ich sich zurückerinnern, so kann ich selbst heute 2023 sagen, dass wir hier an diesem Tag nichts Ungewöhnliches oder beklemmendes wahrgenommen haben. Wie gesagt, wir hatten einen privaten Wandertag hier rauf unternommen und achteten auch nicht auf das Paranormale.


Sie machte auf jeden Fall einen ruhigen Eindruck

Seit fast Ende 2018 gibt es uns bereits aber so richtig begann unser GH - Team 2019 aktiv zu werden, wir machten vorher einige Untersuchungen bevor wir hier zur Ruine Staatz es war sowieso geplant zurückkehrten nur dieses Mal unter diesen neuen Voraussetzungen!



*   *   *


Am 22.05.2021 war es dann endlich so weit. Wir absolvierten eine kleine Investigation in kleinen Rahmenbedingungen, eine Untersuchung auf Probe. Da wir zuvor oben im Weinviertel nicht weit weg die Ruine Falkenstein begutachteten, fuhren wir gleich zur Ruine Staatz weiter.


Nun wir gingen absolut davon aus, als wir oben waren, dass hier nichts zu finden wäre. Warum? Weil wir 2013 eben diesen friedlich Eindruck von dieser Anlage hatten.
Jetzt, bei unserer Erhebung an diesem Tag haben wir mal nichts Dämonisches wahrgenommen, auch kam es auch zu keinem Angriff. 


Dennoch mussten wir die Ruine von auf  umstellen. Wir hatten nähmlich im oberen Bereich der Anlage einiges an Aktivitäten an den KII - Geräten und an die eingebaute Rem - Pod funktion im Mel - Meter registrieren können.


Was hier abging hatten wir sicher so nicht erwartet...


Nun wir haben zwar nicht gesamte Anlage untersucht, da zu wenig Zeit dafür zur Verfügung stand, das werden wir aber bei der geplanten großen Untersuchung nachgeholen. Darunter fällt ganz sicher wieder der obere Bereich, der uns bei der Probe Untersuchung schon genug ins Staunen versetzte. 



Beschreibung des Vorfalles:


Wir hatten im oberen Bereich jeden Winkel des Geländes immer wieder diese K II - Geräte und REM POD Reaktionen, auch mitten im Gelände wurde der Rem- Pod immer wieder aktiv ausgelöst. Egal wo wir uns bewegten, wir hatten diese Aktivitäten und nach einer kurzen Weile wurde uns klar, dass es sich um sehr viele Entitäten handeln musste. Es war ein wildes Durcheinander, als würden diese von damals mitten im Kampfgefecht sich befinden. Was sich durchaus auch durch gefühlte Eindrücke bestätigen ließ. Panik, Geschrei, ja sogar Rauch und verbrannter Geruch wurde in einem Teil des Geländes verstärkt, war mitten am Tage wahrzunehmen. Es ging sogar so weit, dass man regelrecht spürte, dass diese Wesenheiten ("Geistige Wesenheiten" ist ein Sammelbegriff für verschiedene Wesen, die keinen physischen Körper haben.) durch einen durch rannten. 


*   *   *

                                                                                                     Nun wir waren nicht betrunken, nicht übermüdet oder sonst etwas, aber diese Dinge geschahen wirklich.
                                                                                              
Da wir wenig Zeit hatten und auch nicht viele Geräte dabei hatten, konnten wir sonst keine Daten mehr sammeln.
                                                                                         
Wir stellten die Ruine auf Rot um, denn diese erstmaligen Eindrücke sagten uns - Es ist hier was Merkwürdiges im Gange!





                                                                         Eine Investigation ist geplant und wir freuen uns schon darauf den Dingen auf den Grund zu gehen!


                                                                                                                                                Bericht folgt: